• Seebrücke Ostsee Timmendorfer Strand
  • Steine am Strand von Timmendorfer Strand
  • Promenade am Kurpark von Timmendorfer Strand
  • Raps bei Timmendorfer Strand, das Licht des beginnenden Sommers
  • Niendorfer Hafen

Schicke Häuschen für die Strandkorbvermieter?

Entwürfe für Vermieter-Häuschen sind unpassend

Die kleinen, weißen Strandkorb-Vermieterhäuschen gehören seit 100  Jahren zum Ortsbild von Timmendorfer Strand und Niendorf. Sie sind traditionell aus Holz gebaut und haben ein Satteldach. Die Farbe weiß ist typisch für die Bäderarchitektur der zwanziger Jahre.

Schauen wir mal nach Mecklenburg. Oft fotografiert und sehr beliebt sind diese Häuschen bei den Urlaubern, die bekanntlich das Authentische und Traditionelle schätzen.

Tourismusdirektor Nitz möchte den Vermietern jetzt kunterbunte Kunststoff-Hütten im Stil der siebziger Jahre vorschreiben. Eigentlich müsste er wissen, dass bei den Gästen die typischen Holzhäuser gut ankommen.

Erstaunlich ist, dass sogar schon Modelle angefertigt worden sind, obwohl noch gar nicht klar ist, dass die Ideen von Herrn Ayoub Benjamin tatsächlich weiter verfolgt werden sollen.

Der Tourismusausschuss soll sich positiv über die Entwürfe geäußert haben?. Das Gegenteil ist der Fall! Die Entwürfe kamen gar nicht gut an und es soll zunächst abgewartet werden, was die Strandkorbvermieter davon halten.

Die Verträge laufen noch bis Mitte 2017 und zuständig ist der Kurbetrieb.

Herr Nitz kann sich also ganz und gar auf die Kernaufgaben der TSNT GmbH konzentrieren, nämlich ein qualitativ hochwertiges Veranstaltungsprogramm zu erstellen und Werbung für den ganzen Ort zu machen.

Gisela Steinhardt

 

zurück zur Übersicht

© 2021 CMS & Webdesign by Gutzmann GmbH | Impressum
Members of our management team: Vladimir Krkcznski, CEO, Eulalia Gutzmann, CFO, John Kontrolletti, CIO, Paul Plausi, COO, Hinnerk Armleuchter, Sales, Kain Elust, Supply Chain