• Seebrücke Ostsee Timmendorfer Strand
  • Raps bei Timmendorfer Strand, das Licht des beginnenden Sommers

Wir gestalten unsere Gemeinde vor Ort

Lebensqualität für unsere Gemeinde Timmendorfer Strand

Damit das Leben in unserer Gemeinde liebenswert, lohnend und interessant bleibt, unterstützt die FDP Timmendorfer Strand und Niendorf viele Aktionen, die wegweisend für Bürger, Betriebe, Tourismus und ... sind.

Immer, wenn Sie ganz aktuell unseren Strand anschauen mögen, klicken Sie auf die Livecameras.

FDP lehnt Haushalt 2014 ab

Während die CDU nicht in der Lage war, eine Haushaltsrede zu halten, begründete Michael Berk die Ablehnung mit folgender Rede: ...weiter

Beitragsexplosion für Sportvereine zur Unfallversicherung erfolgreich verhindert

Eine drohende massive Steigerung der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung für Sportvereine ist verhindert worden. Der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Herr Hans-Joachim Fuchtel, hat in intensiven Gesprächen mit Vertretern der Bundestags-Fraktionen, der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft als zuständigem Unfallversicherungsträger und den Sportverbänden einen Kompromissvorschlag erarbeitet, der auf Zustimmung aller Beteiligten gestoßen ist. ...weiter