• Seebrücke Ostsee Timmendorfer Strand
  • Raps bei Timmendorfer Strand, das Licht des beginnenden Sommers

Wir gestalten unsere Gemeinde vor Ort

Lebensqualität für unsere Gemeinde Timmendorfer Strand

Damit das Leben in unserer Gemeinde liebenswert, lohnend und interessant bleibt, unterstützt die FDP Timmendorfer Strand und Niendorf viele Aktionen, die wegweisend für Bürger, Betriebe, Tourismus und ... sind.

Immer, wenn Sie ganz aktuell unseren Strand anschauen mögen, klicken Sie auf die Livecameras.

Wer anderen etwas vorgedacht,

wird jahrelang nur ausgelacht.

Begreift man die Entdeckung endlich,

so nennt sie jeder selbstverständlich. (W. Busch)

Beitragsexplosion für Sportvereine zur Unfallversicherung erfolgreich verhindert

Eine drohende massive Steigerung der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung für Sportvereine ist verhindert worden. Der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Herr Hans-Joachim Fuchtel, hat in intensiven Gesprächen mit Vertretern der Bundestags-Fraktionen, der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft als zuständigem Unfallversicherungsträger und den Sportverbänden einen Kompromissvorschlag erarbeitet, der auf Zustimmung aller Beteiligten gestoßen ist. ...weiter

Wir dürfen die Feuerwehren nicht allein lassen

Wolfgang Kubicki erklärte im Landtag, warum die Einnahmen aus dem Glücksspielgesetz den Feuerwehren helfen können.     ...weiter

Motivationstopf

Die Gemeinde hat die Einrichtung eines Motivationstopfes für die Feuerwehren mit der Auflistung jährlich anzupassender Angebote beschlossen. Hierdurch sollen insbesondere Anreize für Neuzugänge von Jugendlichen wie aber auch Anreize zur Mitgliedererhaltung geschaffen werden. Der Motivationstopf erreicht ein geschätztes Volumen von rd. 20.000 Euro und setzt sich aus folgenden Einzelförderungen zusammen: ...weiter

Aktuelle Informationen zum Thema Ehrenamt.

Im November 2012 hat das Bundeskabinett den Gesetzentwurf zur Stärkung des Ehrenamtes beschlossen. In den vorangegangenen konstruktiven koalitionsinternen Beratungen ist es gelungen, einige wesentliche Punkte durchzusetzen mit dem Ziel, vor allem die zahlreichen kleinen Vereine und deren ehrenamtliche Vorstände zu entlasten, ebenso wie die vielen ehrenamtlich tätigen Menschen. ...weiter

1  2  3 ... 5  6  7  8