• Rapsblüte bei Timmendorfer Strand

20.09.2021
20.09.2021. September 2021

Aufruf

Hiermit ruft die FDP Timmendorfer Strand alle Besitzer und/oder Vermieter von Ferienwohnungen in unserer Gemeinde auf, ihre Ferienwohnung nach der Saison für die Flutopfer in Rheinland Pfalz und Nordrhein Westfalen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Und zwar für eine Woche mit Bettwäsche und Endreinigung.

Es ist ein Akt der Solidarität, den Menschen einen kleinen Lichtblick in ihrer erlittenen Katastrophe anzubieten. Ein Tropfen Hilfe ist besser als ein Ozean voll Sympathie. Denn ohne Hilfe hat die Hoffnung keine Chance. Und in der Not Hilfe zu bekommen, macht Mut.

Wir wollen zeigen, dass wir Menschen in Deutschland zusammenstehen.

Dieser Aufruf wird vom Kreisverband der FDP und seinen Ortsverbänden in Ostholstein für ihre Orte und an ihre Vermieter von Ferienwohnungen unterstützt:

Bad Schwartau-Ratekau, Scharbeutz, Oldenburg, Bosau, Ahrensbök, Eutin, Fehmarn, Grömitz, Heiligenhafen, Malente, Neustadt, Stockelsdorf

Alle, die helfen wollen, melden sich bitte bei

Gisela Steinhardt, E-Mailsteinhardt@gaestehaus-timmendorf.deoder

Ulrich Herrmann, E-Mail      ulrich.herrmann.tdf@gmx.de

Wir bitten um folgende Angaben: Anschrift des Vermieters; Zahl der Personen, die untergebracht werden können; Termin, wann die Wohnung frei ist.

Wir prüfen vor Ort, dass auch nur wirklich Geschädigte kommen können.

Wir werden Angebot und Nachfrage zusammenführen.