• Blick von der Promenade

Thema Familie

ist uns wichtig

Welche Bedeutung hat Familie heute, was bedeutet die Familie in der Politik.

Im Interesse unserer Kinder muss der Bund nun dauerhaft liefern

Anlässlich des heutigen Beschluss im Bundestag und der Entscheidung im Bundesrat zum Gesetz zur Weiterentwicklung der Qualität und zur Teilhabe in der Kindertagesbetreuung erklärt die kitapolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion, Anita Klahn: ...weiter

Demografischer Wandel und die Kommunalpolitik

Nach Einschätzung von Statistikern sind diejenigen Städte und Regionen hinsichtlich des demografischen Wandels am besten gerüstet, die über familienfreundliche Einrichtungen verfügen und auf flexible Unternehmen zählen können. ...weiter