• Blick von der Promenade

Thema Familie

ist uns wichtig

Welche Bedeutung hat Familie heute, was bedeutet die Familie in der Politik.

Demografischer Wandel und die Kommunalpolitik

Nach Einschätzung von Statistikern sind diejenigen Städte und Regionen hinsichtlich des demografischen Wandels am besten gerüstet, die über familienfreundliche Einrichtungen verfügen und auf flexible Unternehmen zählen können. ...weiter

Vorfahrt für Familien

Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft - und die Zukunft des eigenen Lebens. Wir Liberale wollen niemanden in ein bestimmtes Familienleitbild pressen, sei es "traditionell" oder "modern". Wir schätzen jede auf Dauer angelegte Verantwortungsgemeinschaft, in der Menschen füreinander einstehen und Verantwortung übernehmen. Wer sich Kinder wünscht, soll eine wirklich freie Entscheidung für Kinder treffen können. Aufgabe des Staates ist es, hierfür kinder- und familienfreundliche Rahmenbedingungen zu setzen. ...weiter