• Steine
  • Blick von der Promenade

Generationenpolitik

wie kann sie betrieben werden

Wichtig ist, dem demografischen Wandel gerecht zu werden.

Demografiebericht des Kreises Ostholstein

Er dient als Grundlage für alle weitere Planungen- auch für die Gemeinde Timmendorfer Strand ...weiter

Demographischer Zeitenwandel im Sport

Die Bevölkerungszahl in Deutschland schrumpft, der demographische Wandel ist in aller Munde. In aller Munde? Eher noch stiefmütterlich werden die Folgen für einen zentralen kommunalen Bereich diskutiert, und zwar für den Bereich Sport und Bewegung. Der Beitrag zeigt auf, dass hier zum Teil gravierende Folgen zu erwarten sind, aus denen sich jedoch auch Chancen für eine effektive Förderung von Sport und Bewegung ergeben können. ...weiter