• Ostseefeeling  Timmendorfer Strand
  • Steine im Sand - FDP Timmendorfer Strand

Wirtschaft und Steuern

mitsteuern

Informationen und Tendenzen der Wirtschaft.

Steuern sind notwendig oder nur eine Last?

Das walisische Dorf der Steuerrebellen

Die Kleinen schröpft er, die Großen lässt der Fiskus laufen - diesen Eindruck haben viele Bürger, nachdem immer neue Tricks bekannt werden, mit denen Hochvermögende, Banken und Großkonzerne ihre Abgabenlast senken. Einer Gruppe von Geschäftsleuten im walisischen Crickhowell reichte es. Sie haben ihre ganz eigene Protestaktion gegen den Steuerirrsinn gestartet. ...weiter

Die Mär vom armen Staat

Wussten Sie eigentlich, dass die öffentlichen Kassen seit zehn Jahren überquellen? ...weiter