Themen der FDP zur KOMMUNALWAHL 2018

Wahlprogramm

Lebensqualität hat viele Facetten, und oftmals ist sie ein Kompromiss. Existenzsicherung und Arbeitsplatzsicherheit stehen im Konflikt mit Naturschutz, die Verkehrsentlastung der Einen führt zur Belastung der Anderen, und die wachsende Zusammenarbeit im Norden Europas geht auf Kosten weniger Gemeinden. Wir setzen uns für einen Dialog über den Ausgleich der Interessen und Lasten ein, denn wer nur „Nein“ sagt, kann nicht mit gestalten.

Sie sagen sich jetzt bestimmt: Na toll, und wie will diese kleine Partei das schaffen?

Ganz einfach: sorgen Sie mit Ihrer Stimme dafür, dass wir unsere Ideen mit einer starken Fraktion im Gemeinderat umsetzen.

Wir danken Ihnen mit unserer Arbeit.

Flächennutzungs- und Bebauungspläne für einen bewohnbaren Ort

Unsere Gemeinde ist eine der attraktivsten Deutschlands. Das ist Segen und Fluch zugleich... ...weiter

Straßenausbausatzung streichen

Hier werden wir auch Besserung schaffen können, wenn die Ausbaubeiträge der Anlieger wegfallen. ...weiter

Straßenverkehr innerorts

Innerörtlicher Straßenverkehr zerstört, Straßenverkehr hilft Leben - auch an diesem Gegensatz wollen wir arbeiten. ...weiter

Unsere Zukunft hängt an den Menschen, die sie gestalten werden. Und das sind unsere Kinder!

Wer an ihnen spart, wer ihr Wohlergehen seiner Ideologie unterordnet, schadet ihnen und den Älteren in nicht gut zu machender Weise. ...weiter

Ehrenamt und freiwillige Hilfen

Ein Gemeinwesen ist nur gesund, wenn es durch freiwillige Kräfte getragen wird. Was im Ehrenamt geleistet wird, können Politik und Verwaltung nicht ersetzen. Auch hier müssen und werden wir den Helfern helfen. ...weiter

Wirtschaft und Natur in Einklang bringen