• Blick von der Promenade
  • Steine

Schulsystem mit Zukunft?

Haben unsere Europa Schule und unser Ostsee-Gymnasium noch eine Zukunft?

Vor allem die Grünen, die sich ständig so liberal geben, sind im Bildungsbereich zentralistisch-autokratisch. Denn der grüne Vorschlag, einen Runden Tisch zu veranstalten, wird ja nicht ergebnisoffen verfolgt. Die Grünen wissen es schon im Vorhinein besser. Sie sagen klipp und klar – egal, was bei dem Runden Tisch herauskommt – alles, was nicht Gemeinschaftsschule ist, sollte keine Zukunft haben. Im grünen Landtagswahlprogramm heißt es nämlich auf Seite 29 unter der Überschrift ‚Unsere Schulen der Zukunft’:

‚Auf lange Sicht streben wir durch gemeinsames Lernen geprägte Gemeinschaftsschulen an.’

Und das bedeutet langfristig nicht nur die Zerstörung der Gymnasien, sondern auch der Regionalschulen. Das sollten Sie auch öffentlich so sagen! Wozu brauchen Sie dann noch einen Runden Tisch, wenn Sie doch sowieso schon wissen, wohin die bildungspolitische Reise geht?

Worum es Ihnen eigentlich geht, ist, die bildungspolitische Bevormundung der Eltern durch vorgeschobene Konsensbereitschaft zu tarnen und zu verschleiern!

Lassen wir uns von der angeblichen Gesprächsbereitschaft der Grünen nicht täuschen.

Die Grünen sind nur so lange liberal, bis man ihnen widerspricht – dann nämlich werden sie intolerant!